Zurück

Volunteer(s) des Monats September - likeyaa

Lea arbeitet als Account Managerin bei der Influencer Agentur likeyaa. Sie und ihre Kolleg*innen nutzen ihre Expertise im Influencer Marketing, um für letsact ehrenamtlich zu werben. Ihr Ziel: Influencer*innen für letsact begeistern und Engagement fördern. Danke für eure Unterstützung!

Charis
September 22, 2023

Wer bist du und was machst du, wenn du dich nicht gerade engagierst?

Mein Name ist Lea Priebe und ich bin 25 Jahre alt. Ich arbeite als Account Managerin bei der Influencer und Social Media Marketing Agentur likeyaa. Beruflich bin ich also sehr viel auf Social Media unterwegs und meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit sportlichen Aktivitäten.  


Wo oder für was engagierst du dich?

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen von likeyaa engagieren wir uns als Team ehrenamtlich für letsact, indem wir Influencerinnen und Influencer von letsact begeistern und überzeugen, damit sie ihre Reichweite nutzen und letsact ihren Followerinnen und Followern vorstellen.


Was sind dabei deine Aufgaben?

Wir greifen dabei auf unsere Expertise und besonders unser Netzwerk im Influencer Marketing zurück. Wir stehen mit unterschiedlichen Influencerinnen und Influencern in Kontakt, denen wir von letsact erzählen und vor allem darüber sprechen, warum wir es wichtig finden, dass mehr Menschen von letsact erfahren sollten.

Zusätzlich beraten wir letsact in regelmäßigen Abständen in Bezug auf deren eigenen Aktivitäten im Influencer Marketing und gebe Tipps zur Kommunikation und Ansprache mit Influencerinnen, Influencern und Managements.

Wieso engagierst du dich?

Wir von likeyaa engagieren uns für letsact, weil wir von der Idee und der Vision begeistert sind und wir das Thema Engagement auch aus unternehmerischer Sicht relevant finden.

In einem Wort: Engagement ist

wirksam.

Und zum Schluss: Hast du vielleicht eine schöne/lustige/inspirierende...Geschichte während deines Engagements erlebt? Wenn ja, teile sie doch gern mit uns:

Es ist jedes Mal besonders schön, wenn wir Influencerinnen und Influencer dazu bewegen können, sich letsact herunterzuladen und deren Communities weiterempfehlen. Über jede Hilfe und jedes Engagement freuen wir uns riesig!


Hat dich das Engagement der Mädels und Jungs von likeyaa inspiriert? Dann finde auch DU dein Herzensprojekt und mach die Welt ein kleines Stückchen besser. Jetzt in der App nach Engagementmöglichkeiten in deiner Umgebung suchen.
P.S. Wir suchen übrigens auch gerade in verschiedenen Bereichen Ehrenamtliche. ;)

___

Du willst keinen Blogeintrag mehr verpassen? Dann trage dich
hier für unseren Newsletter ein.

Über DIE AUTOR*INNEN
Charis

Engagement ist für Charis ein echtes Herzensthema. Deswegen steht sie auch hinter der Idee von letsact. Als Content- und Communications Managerin kümmert sie sich um die Inhalte auf der Website und versorgt unsere Community mit interessanten und inspirierenden Inhalten im Newsletter.

Ähnliche Artikel